Tödlicher Unfall mit Motorrad im Attergau
ORF
ORF
Chronik

Tödlicher Unfall mit Motorrad im Attergau

Ein 66-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstag im Bezirk Vöcklabruck tödlich verunglückt. Ein Autofahrer hatte ihn laut Polizei bei einer Kreuzung übersehen und gerammt.

Passiert ist der Unfall in Berg im Attergau kurz vor Mittag. Ein 78-jähriger Autofahrer war auf einem Güterweg Richtung Attergaustraße unterwegs. Bei der Kreuzung wollte er die Straße in Richtung eines Güterwegs überqueren und fuhr in die Kreuzung ein. Zur selben Zeit fuhr der 66-jährige Motorradfahrer ebenfalls Richtung Kreuzung. Laut Polizei dürfte der 78-Jährige das nahende Motorrad übersehen haben.

Tödlicher Unfall mit Motorrad im Attergau
ORF

Motorradfahrer in Graben geschleudert

Das Auto und das Zweirad stießen so heftig zusammen, dass der Motorradfahrer in einen angrenzenden Graben geschleudert wurde. Er erlitt dabei schwerste Verletzungen. Das Motorrad prallte gegen die Leitschiene und blieb dann auf der Fahrbahn liegen. Der Verunglückte wurde noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte von nachkommenden Autofahrern reanimiert. Er starb aber wegen der schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.