PP
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Paar auf Rastplatz ausgeraubt

Ein Ehepaar aus Deutschland hat auf der Innkreisautobahn bei Krenglbach (Bezirk Wels-Land) auf einem Rastplatz eine Ruhepause eingelegt – die schließlich mit einem Diebstahl, einer Verfolgungsjagd und einem zerstochenen Reifen geendet hat.

Das Ehepaar dürfte gut geschlafen haben – zumindest bis 6.30 Uhr denn da wurden die beiden aus dem Schlaf gerissen.

Unbekannte haben auf der Beifahrerseite die Scheibe eingeschlagen und der Frau die Handtasche geraubt. Danach sind die drei Täter zu ihrem Auto gerannt und damit geflüchtet.

PP
laumat.at/Matthias Lauber
Hier hat das Ehepaar seinen Stopp zum Rasten eingelegt

Der Ehemann hat daraufhin sofort die Verfolgung aufgenommen. Allerdings musste er im Bereich Knoten Wels aufgeben: der 30-Jährige hatte eine Reifenpanne. Er hat nur noch gesehen, wie die Unbekannten auf der A25 Richtung Linz gerast sind. Laut Polizei dürften die Täter den Hinterreifen des Ehepaars aufgestochen haben, damit diese nicht folgen können.

Parkplatz bereits zum zweiten Mal Tatort

Der Autobahn-Parkplatz in Krenglbach war erst im Juni Tatort für einen Raub nach gleichem Muster. Auch damals schlief ein Paar im Auto, die Täter schlugen die Scheibe ein und raubten die Handtasche der Frau. Zuvor hatten sie ebenso einen Reifen zerstochen, damit sie nicht verfolgt werden konnten.