Brand in Bad Ischl
FF Bad Ischl
FF Bad Ischl
Chronik

Vollbrand in Bad Ischl

In Bad Ischl (Bezirk Gmunden) konnten mehrere Feuerwehren in der Nacht verhindern, dass ein Brand auf zwei Wohnhäuser übergreift. Im dicht bebauten Gebiet ist ein Holzlager lichterloh in Flammen gestanden.

Am späten Freitagabend wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Jainzen, Bad Ischl und Pfandl zu einem Wohnhausbrand alarmiert. Bereits bei der Anfahrt zu den Gerätehäusern meldeten die einrückenden Kameraden einen großen Feuerschein.

Nebengebäude in Vollbrand

Nach der ersten Lageerkundung stellte sich heraus, dass es sich nicht um ein Wohnhaus, sondern um ein Nebengebäude in Vollbrand handelte. Zum Glück wurde kein Anwohner verletzt. Somit konnten die weiteren Einheiten und auch die FF Roith in Bereitschaft bleiben. Vier Atemschutztrupps nahmen die Brandbekämpfung vor. Mit mehreren Löschleitungen konnte ein Übergreifen der Flammen auf zwei knapp daneben stehende Wohnhäuser erfolgreich verhindert werden.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Brand in Bad Ischl
FF Bad Ischl
Brand in Bad Ischl
FF Bad Ischl
Brand in Bad Ischl
FF Bad Ischl
Brand in Bad Ischl
FF Bad Ischl

Im Brandobjekt befand sich unter anderem ein Holzlager, welches die Atemschutztrupps in mühsamer Arbeit auseinander klauben mussten, um die Brandherde bekämpfen zu können. Gegen 01.00 Uhr konnte „Brand aus“ gemeldet werden.