NEU zwei Jugendliche küssen sich
ORF
ORF
Chronik

Fremdküssen löste Schlägerei aus

Aggressive Nachtschwärmer wurden in Steyr und Linz festgenommen. Und wegen „fremdküssens“ ist es in es in der Nacht auf Sonntag in einem Linzer Lokal zur Schlägerei mit Schwerverletzten gekommen.

Dass eine 51-Jährige einen anderen Mann geküsst hat, war ihrem Freund offenbar zu viel. Der Mann konnte die Situation nicht ertragen und es kam zu einer wilden Auseinandersetzung. Laut Polizei wurden mehrere Personen teils schwer verletzt.

Der Streit setzte sich dann vor dem Linzer Lokal fort. Insgesamt wurden dort laut Polizei an die 50 Menschen angetroffen. Auch ein Polizist soll bei dem Einsatz verletzt worden, heißt es.

Vater und Sohn gingen auf Polizei los

Ähnlich auch bei einem zweiten Einsatz in der Innenstadt von Steyr. Dort attackierten Vater und Sohn, 44 und 23 Jahre alt, ebenfalls einen Polizisten. Der hatte die beiden zuvor ermahnt, weil sie lautstark gestritten hatten und es zur Rangelei kam.

Die Beiden wollten sich das aber nicht gefallen lassen, blieben aggressiv und gingen auf den Polizisten los. Letztlich konnten beide festgenommen werden. Der verletzte Polizist wurde im Krankenhaus Steyr behandelt.

Gast mit Glasflasche attackiert

Und schlussendlich soll in der Nacht auf Sonntag auch noch ein 31-jähriger Lokalgast in Linz grundlos mit einer Glasflasche attackiert worden sein. Das Opfer kam ins Linzer Unfallkrankenhaus. Der mutmaßliche Täter, ein 28-jähriger Linzer, beschimpfte die Polizisten, schlug auf das Dienstauto ein und wurde letztlich über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Linz eingeliefert.