Mann ist angegurtet
publicdomain
publicdomain
Chronik

22-Jähriger aus Auto geschleudert

Ein junger Autofahrer ist bei einem Verkehrsunfall in Wallern an der Trattnach (Bezirk Grieskirchen) aus dem Wagen geschleudert worden. Er war nicht angeschnallt und wurde, so wie seine Mitfahrer, schwer verletzt.

Der 22 Jahre alte Autofahrer war am Freitag gemeinsam mit zwei Freunden kurz vor 22 Uhr in Wallern auf der B134 unterwegs.

Nach einer Kurve verlor der junge Mann die Herrschaft über den Wagen. Das Auto stürzte über eine Böschung, überschlug sich mehrmals und kam erst nach gut 100 Metern auf den Rädern zum Stillstand.

Lenker nicht angeschnallt

Der nicht angegurtete Fahrer wurde aus dem Wagen geschleudert. Seine mitfahrenden Freunde trugen ebenso schwere Verletzungen davon. Hilfe kam durch einen nachkommenden Autofahrer, der auch die Einsatzkräfte verständigte. Zwei Notärzte und drei Rettungswagen waren für die Erstversorgung der drei schwerverletzten jungen Männer im Einsatz.

Der aus dem Wagen geschleuderte Bad Schallerbacher konnte den Polizisten schildern, dass er gefahren sei und er wegen eines Wildwechsels das Lenkrad verrissen habe. Die drei Schwerverletzten kamen nach Wels und Linz in Krankenhäuser. Laut Polizei ist bei dem 22-Jährigen auch Blut abgenommen worden, um zu überprüfen, ob er nüchtern war.