Polizei-Hubschrauber / Heli
ORF
ORF
Chronik

Rettung vom Berg auf Hochzeitsreise

Ein Paar aus Deutschland musste vom Dachstein per Hubschrauber gerettet werden. Laut Polizei sind der Mann und die Frau frisch verheiratet und gerade auf Hochzeitsreise in Österreich. Auf dieser verirrten sie sich am Berg.

Das Paar ist bei der sogenannten Windlucke auf über 2.700 Meter Seehöhe vom Weg abgekommen und traute sich nicht mehr weiter zu gehen. Der 34- und die 28-jährige setzten einen Notruf ab. Ein Polizeihubschrauber stieg auf, konnte aber nicht landen, weil mittlerweile dichter Nebel aufgezogen war.

Unverhoffter Hubschrauberflug

Daher wurden zwei Bergretter vom Hubschrauber abgeseilt, die die Deutschen aus dem Nebel führten. An einer nebelfreien Stelle gelang es schließlich das Paar auszufliegen. Die beiden blieben unversehrt. Laut Polizei sind der 34- und die 28-jährige frisch verheiratet, der Dachstein war Teil ihrer Hochzeitsreise.