Chronik

Rabiater Gast ging auf Wirtin los

In Kremsmünster ist am Wochenende in einem Wirtshaus ein rabiater Gast auf die Wirtin losgegangen – sie konnte den Schlägen aber gerade noch ausweichen. Dann attackierte der Rabiate, der Alkohol und Drogen konsumiert hatte, einen Gast, der der Wirtin zu Hilfe geeilt war.

Der 33-Jährige stammt aus der Gegend und hatte einen Teil des Sonntags in dem Wirtshaus verbracht, wollte aber seine Zeche nicht bezahlen, sondern ging auf die Wirtin los. Er versuchte, sie ins Gesicht zu schlagen. Während die Wirtin gerade noch ausweichen konnte, eilte ihr ein 54-jähriger Gast zu Hilfe und versuchte, den Angreifer ins Freie zu drängen. Da ging der Rabiate auf diesen Gast los.

Hand- und Fußfesseln notwendig

Als die Polizei eintraf, war der Betrunkene von dem 54-Jährigen schon am Boden fixiert, trat aber wild um sich und beschimpfte alle Anwesenden auf das Gröbste, so die Polizei. Weil er weiterhin um sich trat, wurden ihm neben Hand- auch Fußfesseln angelegt.

1,48 Promille Alkohol sowie Drogen nachgewiesen

Auch während der Fahrt zur Polizeiinspektion beruhigte sich der 33-Jährige nicht, weshalb der ärztlich untersucht wurde. Dabei stellte sich heraus, dass er 1,48 Promille Alkohol, sowie Drogen konsumiert hatte. Er wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert.