Chronik

Mann ging mit Axt auf seinen Bruder los

Im Gemeindegebiet von Pasching (Bezirk Linz-Land) ist ein 65-Jähriger laut schreiend mit einer Axt auf seinen um ein Jahr jüngeren Bruder losgegangen. Niemand wurde verletzt.

Die beiden hatten laut Polizei bereits seit Jahren immer wieder Auseinandersetzungen, Freitagabend dürfte die Situation dann aus dem Ruder gelaufen sein.

Versuchte mit Axt Tür einzuschlagen

Der Ältere soll mit der Axt bewaffnet und laut schreiend und drohend von seinem eigenen zum gegenüber liegenden Haus des Bruders gelaufen sein. Der Jüngere verschanzte sich in einem Kellerraum, woraufhin der 65-Jährige mit der Axt versuchte, die Tür einzuschlagen. Erst als ihm dies nicht gelang, zog er sich wieder in sein Haus zurück, wo er wenig später von der Polizei festgenommen wurde. Der Mann wurde in die Justizanstalt Linz gebracht.