Pkw stürzt 30 Meter über Böschung
© TEAM FOTOKERSCHI.AT / RAUSCHER
© TEAM FOTOKERSCHI.AT / RAUSCHER
Chronik

Pkw stürzt 30 Meter über Böschung

Eine 37-jährige Pkw-Lenkerin ist am Freitag in Micheldorf (Bezirk Kirchdorf) beim Einparken mit ihrem Auto 30 Meter über eine steile Böschung gestürzt. Die Frau hatte Glück.

Die Spanierin, die nun im Salzburger Bezirk Zell am See wohnt, war in Richtung Burg Altpernstein unterwegs. Unmittelbar vor der Burg lenkte sie das Fahrzeug auf einen geschotterten Parkplatz. Dann stieg sie aus und ließ ihren Hund ebenfalls ins Freie.

Leicht verletzt

Als sie merkte, dass ihr Wagen etwas zu weit auf die Straße ragte, stieg sie nochmal ein, schob ein Stück zurück und geriet dabei auf der abschüssigen Schotterfahrbahn ins Rutschen. Der Pkw stürzte mit dem Heck voran rund 30 Meter über eine steile Waldböschung.

Wie die Polizei berichtete, zog sich die Frau nur leichte Verletzungen zu und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.