Blaulicht auf Polizeiwagen
ORF
ORF
Chronik

Flucht vor Polizei in Wels

In Wels ist ein 22-jähriger Autofahrer der Polizei aufgefallen, weil er viel zu schnell unterwegs war. Der Mann raste durch die Stadt und konnte seinen Verfolgern auch entkommen. Wenig später stand aber dennoch die Polizei vor seiner Tür.

Auf der Schmierndorferstraße in Wels sind Polizisten am späten Samstagnachmittag auf den Raser aufmerksam geworden. Ohne zu blinken, bog das Fahrzeug dann in die Albrechtstraße Richtung Süden ab. Daraufhin verfolgte ein Streifenwagen den jungem Mann mit Blaulicht. Der Fahrer ignoriert das aber und dache offenbar nicht daran, anzuhalten.

Durch die Stadt gerast

Ganz im Gegenteil, er raste durch die Europastraße Richtung Westen. Dabei überholte er trotz Sperrlinie und Sperrfläche mehrere Autos, nahm einem Wagen im Kreisverkehr den Vorrang und gefährdete noch weitere Fahrzeuge bei seiner wilden Fahrt. Der Streifenwagen verlor den Raser schließlich aus den Augen.

Führerschein schon in der Vergangenheit abgenommen

Das Kennzeichen des Autos konnten die Polizisten aber erkennen und durch eine Anfrage beim Besitzer der Zulassung wurde der Mann am Steuer rasch ausgeforscht. Die Beamten konnten den Fahrer auch eindeutig wiedererkennen.

Bei weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, warum der Mann beim Anblick der Polizei auf und davon war. Der 22-Jährige hatte gar keinen Führerschein mehr, weil er ihm bereits abgenommen worden war. Der Raser wird jetzt angezeigt.