Chronik

Schwerer Unfall mit E-Bike in Steyr

In Steyr ist eine 51-jährige Radfahrerin von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Am Steuer des Pkw war ein 80-jähriger Pensionist, dessen Beifahrerin ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Der Autofahrer war am Donnerstagvormittag mit seinem Fahrzeug auf der Voralpen Straße (B122) in Steyr Richtung StadtteilMünichholz unterwegs. Bei einem Kreisverkehr auf der Harratzmüllerstraße dürfte er die 51-jährige Radfahrerin übersehen haben, die mit ihrem E-Bike die Straße auf einem Zebrastreifen überquerte.

Gegen Windschutzscheibe geschleudert

Der Mann fuhr ungebremst gegen die Radfahrerin. Die Frau aus St. Ulrich wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und wurde dabei so schwer verletzt, dass sie in das Steyrer Krankenhaus gebracht werden musste.

Bei dem Zusammenstoß wurde auch die 83-jähriger Beifahrerin im Auto verletzt. Sie wurde ebenfalls in das Krankenhaus eingeliefert.