Marihuana
ORF
ORF
Chronik

Drogenschmuggler mit Moped unterwegs

Im Bezirk Braunau soll laut Polizei ein 17-Jähriger mit seinem Moped Suchtgift von Deutschland nach Österreich gebracht und die Drogen im Bezirk Braunau an mehrere minderjährige Abnehmer verkauft zu haben.

Von Mitte Juli 2021 und Juli des heurigen Jahres soll der junge Mann zumindest 410 Gramm Marihuana von einem 33-jährigen Deutschen gekauft haben. Der Handel ging in Bayern über die Bühne, der 17-Jährige soll dann die Drogen mit seinem Moped über die Staatsgrenze nach Österreich gebracht haben. Laut Polizei verkaufte er dann das Marihuana an größtenteils minderjährige Abnehmer im Raum Braunau.

Neue Quelle in Österreich gefunden

Die Quelle in Deutschland versiegte allerdings, denn der 33-Jährige wurde verhaftet. Der junge Drogenschmuggler soll dann seinen Bedarf bei zwei 16-Jährigen in Braunau am Inn gedeckt haben, so die Polizei. Dem 17-Jährigen konnte der Erwerb und die Weitergabe von weiteren 20 Gramm Marihuana nachgewiesen werden.

Der junge Mann gestand seine Drogengeschäfte und wurde auf freiem Fuß angezeigt.