Unfallstelle
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

E-Bikefahrer bei Kollision tödlich verletzt

In Bad Mühllacken (Bezirk Urfahr-Umgebung) ist am Donnerstagvormittag ein 85-Jähriger auf seinem E-Bike von einem Auto erfasst worden. Der Mann wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Der Radfahrer sei auf der B132 vom Pkw frontal erfasst und in die Luft geschleudert worden, so Rene Pürstinger vom Samariterbund. Andere Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer sollen Erste Hilfe geleistet haben.

Mann verstarb an Unfallstelle

Die kurz darauf eingetroffene Rettung und der Notarzt übernahmen die Reanimationsversuche. Die Verletzungen des Radfahrers waren jedoch zu schwer. Es konnte nur noch der Tod des Pensionisten festgestellt werden.

Zwei Unfälle in zwei Tagen

Erst am Mittwoch war ein 93-jähriger E-Bikefahrer in Schalchen (Bezirk Braunau) mit einem Pkw kollidiert. Der Pensionist erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus nach Salzburg geflogen.