völlig kaputter schwarzer Ferrari Seitenansicht
FF Mauthausen
FF Mauthausen
Chronik

Ferrari bei Unfall in Mauthausen geschrottet

In Mauthausen (Bezirk Perg) hat ein Ferrari-Fahrer seinen Wagen bei einem Unfall geschrottet. Laut der freiwilligen Feuerwehr in Mauthausen ist der Fahrer gegen Mitternacht von der Straße abgekommen und gegen eine Böschung neben der B3 gekracht.

Der Lenker fuhr mit dem PS-starken Fahrzeug auf der Donau Straße (B3) und kam aus noch unbekannter Ursache von der Straße ab. Der Ferrari prallte zunächst gegen eine Böschung und zerstörte auch noch einen Telefonverteilerkasten. Der Wagen wurde dabei so schwer beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und auf der Fahrbahn liegenblieb.

Fotostrecke mit 4 Bildern

kaputter Ferrari nach Unfall mit Einsatzfahrzeugen
FF Mauthausen
schwarzer Ferrari nach Unfall mit geöffneter Motorhaube
FF Mauthausen
völlig kaputter schwarzer Ferrari Seitenansicht
FF Mauthausen
zerstörter Ferrari auf der B3 mit Einsatzkräften
FF Mauthausen

Lenker war zunächst verschwunden

Als die Einsatzkräfte an der Unfallstelle eintrafen, fehlte vom Lenker jede Spur. Es wurde eine Suchaktion eingeleitet, weil eine Verletzung befürchtet werden musste. Die Suche war aber erfolglos. Anscheinend zufällig kam aber wenig später der Zulassungsbesitzer des Ferarris mit einem anderen Wagen zur Unfallstelle. Er nannte der Polizei den Namen des mutmaßlichen Lenkers. Dann wurde er zu einem Alkotest aufgefordert, weil er den Beamten alkoholisiert vorkam. Und tatsächlich: Der Alkotest war positiv. Dem Zulassungsbesitzer wurden Autoschlüssel und Führerschein vorläufig abgenommen.

Der mutmaßliche Unfall-Lenker stellte sich später auf der Polizeidienststelle. Ein Alkotest bei ihm verlief negativ. Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei erledigte die FF Mauthausen die Aufräumarbeiten. Die B3 war für eineinhalb Stunden komplett gesperrt.