FPÖ – Buchstaben
ORF.at/Dominique Hammer
ORF.at/Dominique Hammer
Politik

FPÖ setzt auf Familienthemen

Die FPÖ in Oberösterreich erklärt in diesem Sommer die Familie zum politischen Schwerpunktthema. Auf Plakaten und mit einer Infotour durch die Bezirkshauptstädte wolle man den Betroffenen zuhören und gleichzeitig für Familienthemen sensibilisieren.

Im Herbst sei ein Antiteuerungspaket seitens des Landes geplant – im Zuge der Kampagne wolle man sich bei Familien umhören, welche Hilfen denn gebraucht würden, sagt FPÖ-Landesparteichef Manfred Haimbuchner. Das Ziel der Sommerkampagne sei es aber auch, auf die prekäre Situation der Familien aufmerksam zu machen und zu sensibilisieren. Schon vor dem Herbst wolle sich die FPÖ in den Gemeinderäten für Schulstartpakete einsetzen.

Steuervorteile für Mehrkinderfamilien gefordert

Es müsse auch wieder attraktiv werden, eine Familie zu gründen, auch und gerne mit mehr als einem Kind, so Haimbuchner. Die FPÖ trete deshalb klar für steuerliche Begünstigungen von österreichischen Familien mit mehreren Kindern ein und fordert ein Familiensplitting für österreichische Familien und massive steuerliche Entlastungen ab dem dritten Kind in einem Haushalt.