volle Zuschauertribüne bei FF Bewerb
LFV/Sonnleitner
LFV/Sonnleitner
Freizeit & Hobbies

20.000 Leute bei FF-Landesleistungsbewerb

In Oberösterreich gibt es 914 Feuerwehren mit über 94.000 Mitgliedern. Beim alljährlichen Höhepunkt des Feuerwehrjahres, dem Landes-Feuerwehrleistungsbewerb, waren am Wochenende in St.Peter am Wimberg (Bezirk Rohrbach) rund 20.000 Menschen dabei.

Beim Landesleistungsbewerb der Feuerwehren laufen die Feuerwehrleute ihren Löschangriff gegen die Stoppuhr. Aktive und Jugendgruppen rittern dabei um Hundertstelsekunden. Das Ziel ist es, eines der Abzeichen in Silber oder Bronze zu erreichen. Im Vordergrund steht aber immer auch der Teamgeist.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Feuerwehrleute bei FF Bewerb
LFV/Sonnleitner
Viele Zuschauer bei FF Bewerb
LFV/Sonnleitner
volle Zuschauertribüne bei FF Bewerb
LFV/Sonnleitner
Jugengruppe bei FF Bewerb
LFV/Sonnleitner
Jugendgruppe bei FF Bewerb
LFV/Sonnleitner
Jugendgruppe bei FF Bewerb
LFV/Sonnleitner

Fast 2000 Wettkampfgruppen dabei

In St.Peter am Wimberg haben diesmal 1.300 aktive Wettkampfgruppen und 700 Jugendgruppen teilgenommen. Die Ergebnisse der einzelnen Bewerbe gibt es hier nachzulesen.

Bezirk Rohrbach mit Herren-, Damen- und Jugendsieger

Aufgetrumpft hat in diesem Jahr wieder einmal die Feuerwehr Hinterschiffl aus dem Bezirk Rohrbach, die sowohl in der Allgemeinen Klasse Bronze als auch in der Allgemeinen Klasse Silber den ersten Rang erreichte. Die Gruppe bereitet sich gerade auf die Teilnahme an der Feuerwehr-WM in gut einer Woche in Slowenien vor.

Bei den Damen ging der Sieg in der Allgemeinen Bronzeklasse ebenfalls in den Bezirk Rohrbach, nämlich an die FF Julbach. Und auch beim Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze der Jugendgruppe hatte mit St. Martin im Mühlkreis eine Feuerwehr aus dem Bezirk Rohrbach die Nase vorn.