Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei
ORF OÖ
ORF OÖ
Chronik

Unbekannter prügelt Passanten nieder

Die Linzer Polizei fahndet nach einem Mann, der in der Nacht auf heute einen Passanten verprügelt hat. Das spätere Opfer hatte den Täter angesprochen, weil der zuvor mehrere Mistkübel zerstört hatte.

Der 55-jährige Linzer war in der Nacht zum Samstag gegen halb zwei Uhr in der Bürgerstraße unterwegs. Dort sah er einen Unbekannten, der immer wieder gegen mehrere Mistkübel trat und sie offenbar mutwillig zerstören wollte.

Schläger trat auf sein Opfer ein

Der Linzer sprach den Vandalen daraufhin an und musste seine Zivilcourage dann bitter büßen. Der Unbekannte ging laut Polizei in der Folge nämlich auf den 55-Jährigen los, versetzte ihm mehrere Fußtritte und verletzte ihn dabei schwer. Dann flüchtet der Unbekannte in Richtung Langgasse/Seilerstätte. Das Opfer wurde von der Polizei am Boden liegend aufgefunden.

Polizei bittet um Hinweise

Nach dem Täter wurde in der Nacht vergeblich gefahndet. Die Exekutive hofft jetzt auf Zeugenhinweise. Der Mann soll etwa 1,80 m groß und recht gebräunt sein und dunkle, vermutlich lockige Haare haben. Er trug in der Nacht ein rot-schwarz-kariertes Hemd.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bürgerstraße unter 059133/9210 entgegen.