Lenkrad verschwommen, Alkolenker
ORF
ORF
Chronik

Zwei Alkolenker, ein schwerer Unfall

Wieder einmal haben Alkolenker die Polizei beschäftigt – in Wels hat ein betrunkener Mann die Beamten durch seine Fahrweise auf sich aufmerksam gemacht. Im Innviertel kam es hingegen zu einem schweren Unfall unter Alkoholeinfluss.

Ein 49-jähriger Autofahrer war so betrunken, dass er in Pattigham (Bezirk Ried) seinen Wagen nicht mehr auf seiner Fahrspur halten konnte. Zuerst prallte er gegen einen entgegenkommenden Sattelschlepper, dann wurde sein Pkw gegen die Leitschiene geschleudert. Der 49-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Ried gebracht. Ein Alkomattest zeigte, dass er mehr als zwei Promille Alkohol im Blut hatte.

Welser musste Führerschein abgeben

Kein Unfall, dafür aber die auffällige Fahrweise eines 42-jährigen Welsers hat in der Nacht auf Donnerstag dessen Alkoholisierung auffliegen lassen. Er hatte beim Wegfahren seinen Motor so stark aufheulen lassen, dass eine Polizeistreife, die dort Geschwindigkeitsmessungen durchführte, die Verfolgung aufnahm.

Die Beamten kontrollierten den 42-Jährigen und führten auch einen Alkotest durch. Das Ergebnis: 0,9 Promille Alkohol im Blut. Der Lenker musste Fahrzeugschlüssel und Führerschein abgeben.