Rettungsfahrzeug mit Blaulicht  in Oberösterreich
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Radfahrer fuhr Kleinkind nieder

Ein Dreijähriger ist Samstagabend in Linz von einem Radrennfahrer auf der Donauufer-Promenade niedergefahren und dabei verletzt worden. Der Dreijährige wurde bei dem Zusammenstoß überrollt.

Trotz erheblichen Fußgängeraufkommens war der vorerst Unbekannte laut Zeugen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Er rammte den Buben, der zu Fuß unterwegs war. Danach beschimpfte der Mann die Familie des Kindes und flüchtete, berichtete die Polizei in einer Presseaussendung.

Polizei sucht Zeugen

Der Dreijährige wurde bei dem Zusammenstoß vom Fahrrad überrollt. Laut Bericht hatte der Unfallflüchtige einen roten Fahrradhelm auf. Die Polizei ersuchte Zeugen sich bei der Verkehrsinspektion Linz unter 059133 45 4800 zu melden.