Pkw 12 Meter über Böschung katapuliert
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Chronik

Pkw zwölf Meter über Böschung katapultiert

In Enns ist ein Autofahrer aus Linz bei strömenden Regen mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und nach mehreren Überschlägen in einem Wasserbecken gelandet. Der 23-Jährige konnte selbst aus dem komplett zerstörten Wrack rausklettern.

Der junge Mann war auf der B309, der Steyrer Straße, in Richtung A1 unterwegs. Zum Unfallzeitpunkt gingen starke Unwetter nieder. Der 23-jährige Linzer verlor im Bereich eines Kreisverkehrs die Kontrolle über seinen Pkw. Der Wagen schleuderte über die Leitplanke und stürzte zwölf Meter eine Böschung hinunter. Dabei überschlug sich das Auto mehrmals.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Pkw 12 Meter über Böschung katapuliert
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Pkw 12 Meter über Böschung katapuliert
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Pkw 12 Meter über Böschung katapuliert
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Pkw 12 Meter über Böschung katapuliert
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Pkw 12 Meter über Böschung katapuliert
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Pkw 12 Meter über Böschung katapuliert
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Mann rettete sich noch selbst

Das komplett zerstörte Wrack blieb auf der Beifahrerseite in einem Wasserbecken liegen. Das Wasser war an der Stelle nur wenige Zentimeter tief. Der junge Mann konnte trotz seiner Verletzungen noch selbst rausklettern. Er wurde mit der Rettung ins Unfallkrankenhaus Linz gebracht.