Cannabis
APA/Helmut Fohringer
APA/Helmut Fohringer
Chronik

Wasserschaden führte zu Cannabis-Plantage

Ein Wasserschaden hat die Polizei im Bezirk Vöcklabruck zu einer Indoor-Cannabis-Plantage geführt. Die automatische Bewässerung der illegalen Hanfpflanzen war defekt und brachte die Anlage zum Überlaufen.

Ein Defekt einer Bewässerungsanlage überschwemmte eine Cannabis-Plantage und zog auch die darunterliegende Wohnung in Mitleidenschaft. Die Beamten vermuteten zuerst einen Wasserrohrbruch in der Wohnung der Nachbarn.

Zwei Jahre lang Cannabis angebaut

Als die Polizisten bei dem 43-jährigen Mieter jener Wohnung klopften, von der der Wasserschaden ausging, fiel ihnen gleich der intensive Cannabisgeruch auf. Die Hanfzucht sowie auch bereits abgeerntetes Cannabis wurden sichergestellt. Der 43-Jährige gab zu, seit etwa zwei Jahren selbst Cannabis anzubauen und zu konsumieren.