Toilettenpapier Klopapier WC-Papier
Pixabay/Jasmin Sessler
Pixabay/Jasmin Sessler
chronik

12-jährigen Brandstifter entlarvt

100.000 Euro Schaden soll ein erst 12-Jähriger, der in einem Supermarkt in St. Georgen (Bezirk Perg) an der Gusen gezündelt haben soll, angerichtet haben. Besonders gelagertes Toilettenpapier hat sich rasch entzündet.

In St. Georgen an der Gusen hat die Polizei einen 12-jährigen Buben als mutmaßlichen Brandstifter entlarvt.

Der Schüler soll am Montag unbemerkt in einem Supermarkt gezündelt und dabei einen Schaden von rund 100.000 Euro verursacht haben. Das Feuer brach in einem Bereich aus, wo Toilettenpapier gelagert wurde.

Überwachungskamera hat Bub überführt

Die Flammen breiteten sich schnell aus. Die Feuerwehr konnte den Brand aber rasch löschen. Am Dienstag fanden Brandermittler heraus, dass das Feuer gelegt worden war. Auf einer Überwachungskamera war dann auch der mutmaßliche Brandstifter zu sehen: Der 12-jährige Bub, der sich aber laut Polizei nicht geständig zeigt.