Apotheke überfallen
LPD OÖ
LPD OÖ
Chronik

Apotheke in Linz überfallen

Die Polizei fahndet nach einem Unbekannten der Freitagabend mit einem Messer bewaffnet eine Apotheke in Linz im Stadtviertel Keferfeld überfallen hat. Auffällig war vor allem die selbstgebastelte Maske des Mannes.

Maskiert mit gleich zwei FFP2-Masken, davon eine über dem Mund, und eine mit selbstgemachten Sehschlitzen über den Augen, betrat der Unbekannte gegen 17.45 Uhr die Apotheke. Mit einem Küchenmesser bedrohte er dann die 52-jährige Angestellte, und forderte mehrere Medikamente. Danach flüchtete er durch die Unterführung Untergaumberg Richtung Waldeggstraße.

Apotheke überfallen
LPD OÖ

Täter soll aus Drogenszene stammen

Laut Polizei dürfte der Mann aus der Drogenszene stammen. Während der Tat waren noch eine Angestellte, eine Reinigungskraft sowie eine Kundin in der Apotheke, keine von ihnen wurde von dem Mann bedroht oder verletzt. Der Täter soll um die 20 sein, er sprach in oberösterreichischem Dialekt, ist 1,70 m bis 1,80 m groß und hat mittellange, glatte, braune Haare sowie eine helle Hautfarbe. Der Unbekannte trug bei dem Überfall rote Turnschuhe, eine kurze rote Hose und ein hellgraues Shirt mit der Aufschrift „Miami“. Das Landeskriminalamt bittet um Hinweise.

Apotheke überfallen
LPD OÖ