Sarstein Bergrettung
Bergrettung Bad Goisern / Gerhard Pilz
Bergrettung Bad Goisern / Gerhard Pilz
Chronik

86-Jähriger von Berg gerettet

Wegen eines Schwächeanfalls hat ein fast 90-Jähriger am Mittwoch einen Hubschrauber-Einsatz am Berg ausgelöst. Der Deutsche war in Bad Goisern am Sarstein unterwegs als er am Weg nach unten plötzlich nicht mehr konnte.

Rauf ist der fast 90-Jährige gekommen, aber beim Abstieg haben den 86-jährigen Deutschen dann gegen 17.00 Uhr doch die Kräfte verlassen. Nach einem Schwächeanfall war auf knapp 1.500 Meter also Endstation. Die Tochter, die den 86-jährigen Vater auf der Tour begleitete, verständigte daraufhin die Bergrettung.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Sarstein Bergrettung
Bergrettung Bad Goisern / Gerhard Pilz
Sarstein Bergrettung
Bergrettung Bad Goisern / Gerhard Pilz
Sarstein Bergrettung
Bergrettung Bad Goisern / Gerhard Pilz
Sarstein Bergrettung
Bergrettung Bad Goisern / Gerhard Pilz
Sarstein Bergrettung
Bergrettung Bad Goisern / Gerhard Pilz

Rettungshubschrauber flog Mann ins Tal

Der Rettungshubschrauber musste für den schwierigen Einsatz im Waldgelände anrücken. Nach zwei Stunden konnte der erschöpfte Mann unverletzt ins Tal geflogen werden. Insgesamt waren 14 Bergretter, ein Hubschrauber samt dazugehöriger Flugrettung und die Polizei im Einsatz.