Notarztwagen
Rotes Kreuz Mariazell
Rotes Kreuz Mariazell
Chronik

Zwei Schüler von Moped gerammt

Auf dem Weg in die Schule sind am Montag in Freistadt zwei Brüder verletzt worden. Ein jugendlicher Mopedlenker hatte sie gerammt.

Der Unfall passierte unmittelbar vor dem Eingang der Volksschule in Freistadt. Ein zehnjähriger Bub wollte dort vor Schulbeginn gemeinsam mit seinem elfjährigen Bruder die Straße überqueren. Zunächst hielt ein Auto an – denn der Fahrer wollte seinen Sohn aussteigen lassen, der ebenfalls die Schule besuchte. Allerdings fuhr dahinter ein 15-jähriger Mopedlenker.

Mopedlenker fuhr an Auto vorbei

Dieser lenkte sein Moped an dem haltenden Auto vorbei, dürfte aber die beiden Brüder auf der Fahrbahn übersehen haben und rammte sie. Die beiden Volksschüler und der Mopedlenker wurden unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Freistadt gebracht.