Kleinflugzeug liegt in Feld
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Kleinflugzeug schoss über Landebahn hinaus

Zwei Verletzte hat ein Unfall mit einem Kleinflugzeug Samstagnachmittag in Laakirchen gefordert. Das Flugzeug hatte sich nach dem Landemanöver überschlagen.

Laut Zeugenaussagen soll die einmotorige Propellermaschine beim Landeanflug zu schnell und zu hoch gewesen sein und in der Folge zu spät auf der Landebahn aufgesetzt haben. Der 28-jährige Pilot konnte das Flugzeug nicht mehr stoppen, es stürzte gut 20 Meter nach der Landebahn in ein Feld und überschlug sich.

Fotostrecke mit 10 Bildern

Kleinflugzeug auf dem Rücken in Feld
laumat.at/Matthias Lauber
Kleinflugzeug liegt in Feld
laumat.at/Matthias Lauber
Kleinflugzeug auf dem Rücken in Feld
laumat.at/Matthias Lauber
Kleinflugzeug in Feld mit FF Autos
laumat.at/Matthias Lauber
Absturz Kleinflugzeug
laumat.at/Matthias Lauber
Schild „Flugplatz“
laumat.at/Matthias Lauber
Absturz Kleinflugzeug
laumat.at/Matthias Lauber
Absturz Kleinflugzeug
laumat.at/Matthias Lauber
Absturz Kleinflugzeug
laumat.at/Matthias Lauber
Polizeihubschrauber im Landeanflug
laumat.at/Matthias Lauber

Zwei Insassen in Krankenhaus gebracht

Zwei der vier Insassen wurden dabei leicht im Gesicht verletzt, heißt es. Sie wurden nach einer Erstversorgung durch den Notarzt ins Salzkammergut Klinikum nach Gmunden gebracht.