Auto kollidierte mit abstürzendem Baum.
FF Lauffen
FF Lauffen
Chronik

Auto kollidiert mit stürzendem Baum

Dienstagmorgen ist ein Baum auf die B145 in der Ortschaft Lauffen (Bezirk Gmunden) gestürzt. Eine Autofahrerin konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Baumstamm.

Aufgrund der Unwetter der letzten Tage dürfte um 7.00 Uhr ein rund zehn Meter langer Baum auf die Fahrbahn gestürzt sein. Eine Frau konnte mit ihrem Auto nicht mehr ausweichen. Mit der Meldung „Verkehrsunfall eingeklemmte Person“ wurden von der OÖ Landeswarnzentrale die Freiwilligen Feuerwehren Lauffen und Pfandl, sowie die Hauptfeuerwache Bad Ischl zu diesem Einsatz alarmiert.

Unklare Lage am Unfallort

Beim Eintreffen am Einsatzort konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Die verletzte Person wurde bereits durch die Sanitäter des Roten Kreuz Bad Ischl versorgt und abtransportiert. Die Unfallstelle wurde anschließend gereinigt und an die Straßenmeisterei Bad Ischl übergeben.

Steinschlag-Schutzvorrichtung beschädigt

Bei dem Unfall sind die Steinschlag-Schutzvorrichtungen am Hang beschädigt worden. Der Baum war 30 Meter über den Steilhang gestürzt. Die Buche sei so massiv gewesen, die Vorrichtungen hätten sie unmöglich bremsen können, heißt es von der Straßenmeisterei. Teile davon sind bereits wieder repariert worden. Die gesamte Steinschlagsicherung in diesem Bereich soll ohnehin im Herbst saniert werden.