Aufgrund von Aquaplaning ist ein Auto auf der A1 auf dem Dach gelandet.
Team FOTOKERSCHI
Team FOTOKERSCHI
Chronik

Auto auf Dach gelandet

Wegen Aquaplaning ist auf der A1 der Westautobahn in der Nacht auf Dienstag ein Auto ins Schleudern gekommen und verkehrt auf der Fahrbahn gelandet. Ein Verletzter wurde ins Krankenhaus gebracht.

Mit seinem Auto auf dem Dach gelandet ist ein 42-jähriger Pole in der Nacht auf der A1 im Bereich von Oberwang (Bezirk Vöcklabruck). Aufgrund von Aquaplaning kam er von der Fahrbahn ab, rutschte auf der Böschung annähernd parallel zur Fahrbahn entlang, streifte dabei eine Treppe zur Fluchttüre und kam auf dem rechten Fahrstreifen auf dem Dach zum Liegen.

Der Mann war, wie er selbst sagt, zu schnell gefahren. Ein nachkommender Autofahrer bemerkte das unbeleuchtete Unfallauto und alarmierte die Einsatzkräfte. Der Pole wurde verletzt in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht.