Polizeiauto mit Blaulicht in der Nacht
ORF
ORF
Chronik

Zeltfestbesucher mit Springmesser attackiert

Ein 24-Jähriger ist in der Nacht auf Samstag bei einem Zeltfest in Katsdorf (Bezirk Perg) mit einem Springmesser auf mehrere Besucher losgegangen. Ein 15-Jähriger erlitt eine Schnittverletzung, welche vom anwesenden Notarzt versorgt wurde.

Der Vorfall ereignete sich kurz nach Mitternacht, der Täter bedrohte bei dem Fest im Bereich der Toiletten grundlos drei Burschen im Alter von 15, 18 und 20 Jahren. Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes nahmen dem Verdächtigen das Messer ab und übergaben den 24-Jährigen der Polizei. Der stark alkoholisierte Verdächtige wurde festgenommen und es wurde ein vorläufiges Waffenverbot verhängt, berichtete die Polizei.

Widersprüchliche Angaben zum Tathergang gemacht

In der Wohnung des Mannes stellten die Polizisten Schusswaffen sowie Munition, die er legal besaß, sicher. Eine Vernehmung konnte aufgrund des Alkoholisierungsgrades noch nicht durchgeführt werden. Der Verdächtige machte zum Tathergang widersprüchliche Angaben, er wurde angezeigt.