Polizeiauto von vorne Großansicht
ORF
ORF
Chronik

Rabiate Betrunkene festgenommen

Mit äußerst aggressiven Betrunkenen hatte es die Polizei bei Einsätzen in Mondsee (Bezirk Vöcklabruck) und Freistadt zu tun. Auf die Beamten sind wahre Schimpftiraden niedergegangen. Am Ende mussten beide Männer festgenommen werden.

In Freistadt hat Donnerstagmittag ein laut Polizei offensichtlich Betrunkener am Steuer eines Kleinlasters gesessen und bei einer Tankstelle ein geparktes Auto touchiert. Der 52-Jährige ging dann in den Tankstellenshop. Der Besitzer des beschädigten Autos rief währenddessen die Polizei. Der Mühlviertler verhielt sich gegenüber den Polizisten jedoch derart unkooperativ, aggressiv und beleidigend, dass sie ihn kurzzeitig festnahmen. Einen Alkotest verweigerte der Mann, mit seinem Kleinlaster durfte er nicht mehr fahren.

Betrunkener junger Mann legte sich vor Polizeiauto

In Mondsee (Bezirk Vöcklabruck) war ein Streit am Donnerstag kurz vor 23 Uhr unter Freunden Grund für einen Polizeieinsatz. Ein 21-Jähriger wurde von zwei ebenfalls Betrunkenen aus einer Wohnung geworfen. Da war der Streit schon handgreiflich geworden. Der 21-Jährige rief daraufhin zwar selbst die Polizei, verhielt sich dann aber äußerst agressiv. Er soll die Beamten beschimpft haben. Dann soll er ein Fahrrad vor den Streifenwagen geworfen und sich schlußendlich vor das Polizeiauto gelegt haben. Da er sich nicht beruhigte, wurde der junge Mann bis kurz nach Mitternacht festgenommen. Er bekommt mehrere Anzeigen.