Unfallstelle B138
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

16-Jährige stirbt bei Mopedunfall

Eine junge Mopedfahrerin ist am Mittwochabend in Edlbach (Bezirk Kirchdorf) bei einem Unfall ums Leben gekommen. Das Moped war mit einem Auto kollidiert.

Die 16-Jährige aus Spital am Pyhrn bog um 19.25 Uhr in die B 138, die Pyhrnpass-Straße, ein. Dort fuhr ein 28-Jähriger mit seinem Auto auf der B138 von Spital am Pyhrn Richtung Kirchdorf an der Krems. Laut Polizei kam es beim Abbiegevorgang der Mopedlenkerin zu einer rechtwinkeligen Kollision der beiden Fahrzeuge, bei der die 16-Jährige gegen die Front des Autos prallte.

Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos

Die Mopedfahrerin wurde zuerst gegen die Windschutzscheibe und dann auf die Fahrbahn geschleudert. Trotz Wiederbelebungsversuchen durch die Rettungskräfte starb die 16-Jährige noch an der Unfallstelle.