Tödlicher Unfall Mopedauto Vierzehn Freistadt
FF Freistadt
FF Freistadt
Chronik

Tödlicher Unfall mit Mopedauto

Ein 83-jähriger Lenker eines Mopedautos ist Donnerstagmittag im Bezirk Freistadt auf der Mühlviertler Straße tödlich verunglückt. Er hatte beim Einbiegen in die B310 den Querverkehr übersehen.

Der 83-jährige Einheimische war in der Ortschaft Vierzehn in einem Gasthaus direkt an der B310 gewesen, Alkohol hat er dort laut dem Wirt nicht konsumiert. Kurz nach Mittag machte sich der Pensionist mit seinem Mopedauto wieder auf den Weg. Als er links in die Mühlviertler Straße einbiegen wollte, dürfte er laut Polizei den von Freistadt herankommenden Wagen eines 48-Jährigen übersehen haben. Der Autolenker konnte nicht mehr ausweichen und touchierte das Mopedauto mit seinem Wagen.

Tödlicher Unfall Mopedauto Vierzehn Freistadt
FF Freistadt

83-Jähriger aus Fahrerkabine geschleudert

Durch den Anprall wurde der 83-Jährige aus seinem Leichtfahrzeug heraus mitten auf die Fahrbahn geschleudert – ob er angeschnallt war, ist nicht bekannt. Der Pensionist erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Auch der Notarzt konnte ihm nicht mehr helfen. Der 48-jährige Autolenker wurde leicht verletzt und musste ins Spital gebracht werden.