Autoschieber festgenommen
Polizei Prag
Polizei Prag
Chronik

Autoschieberbande festgenommen

Einer Autoschieberbande, die im Verdacht steht, mindestens zehn hochpreisige Fahrzeuge in Oberösterreich, Niederösterreich und der Steiermark gestohlen zu haben, konnte jetzt zumindest teilweise das Handwerk gelegt werden.

Weil ein Autobesitzer im Bezirk Wels-Land den Diebstahl seines Wagens in der Nacht zum 1. April schnell bemerkte und die Polizei alarmierte, konnten der gestohlene Wagen sowie ein mutmaßliches Begleitfahrzeug von tschechischen Polizisten nahe Prag angehalten werden.

Die tschechische Polizei filmte den Zugriff mit:

Vier Polen festgenommen

Vier Polen im Alter von 26, 31, 34 und 37 Jahren wurden festgenommen, zwei von ihnen inzwischen auch nach Österreich ausgeliefert. Der Schaden beläuft sich auf fast 400.000 Euro. Ihre Auftraggeber sind noch auf freiem Fuß, die Ermittlungen laufen noch.