Baustelle
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Zwei Bauarbeiter in Schacht gestürzt

In Ungenach (Bezirk Vöcklabruck) sind Mittwochfrüh zwei Bauarbeiter mehrere Meter in einem Liftschacht abgestürzt. Beide wurden verletzt, einer davon schwer.

Die beiden Arbeiter waren auf der Baustelle mit Schalungsarbeiten beschäftigt. Aus noch unbekanntem Grund kam es dabei zu dem Unfall, und beide Männer stürzten etwa fünf Meter tief in einen Liftschacht.

Schwierige Bergung

Weil der Unfallort für die Rettungskräfte nur schwer zugänglich war, gestaltete sich die Rettung schwierig. Die beiden Verunglückten konnten aber schließlich aus ihrer misslichen Lage befreit werden.

Baustelle
laumat.at/Matthias Lauber

Unfallhergang wird ermittelt

Die beiden Verletzten wurden an das Rote Kreuz übergeben. Einer hatte schwere, der andere leichtere Verletzungen erlitten, beide wurden ins Klinikum nach Vöcklabruck gebracht. Polizei und Arbeitsinspektorat ermitteln den genauen Unfallhergang.