Rettungshubschrauber fliegt beim Start noch niedrig
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Auto mit jungen Mühlviertlern überschlug sich

Zwei schwer verletzte junge Männer hat es bei einem Autounfall am Dienstag in Sankt Martin im Mühlkreis (Bezirk Rohrbach) gefordert. Der Lenker war in einem Waldstück von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto überschlug sich mehrmals und prallte gegen einen Betonschacht.

Die beiden Mühlviertler waren am Nachmittag auf der Rohrbacher Straße (B127) in einer Walddurchfahrt unterwegs. Aus laut Polizei noch unbekannter Ursache verlor der 24-jährige Fahrzeuglenker in einer Linkskurve die Kontrolle über den Wagen.

Der stieß laut Polizei zuerst gegen einen Leitpflock, hob dann auf dem schrägen Anfang einer Leitschiene ab und wurde über die Straßenböschung geschleudert.

Mehrfach überschlagen

Danach überschlug sich der Wagen mehrmals, krachte gegen einen massiven Betonschacht eines leeren Sickerbeckens und wurde nach einem weiteren Überschlag auf den Damm des Sickerbeckens geschleudert.

Dort blieb der völlig zertrümmerte Wagen am Dach liegen. Der 24-Jährige und sein 22-jähriger Beifahrer erlitten schwere Verletzungen. Einer wurde mit der Rettung, der andere mit dem Rettungshubschrauber in die Krankenhäuser nach Linz und Wels gebracht.