Polizeiauto mit Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Alkolenkerinnen wollten Polizei entkommen

Zwei betrunkene Autofahrerinnen haben in der Nacht auf Sonntag versucht vor der Polizei zu fliehen. In Wels setzte eine 24-Jährige ihre Fahrt trotz Blaulichts einfach fort, und in Steyr hätte eine 32-Jährige einen Streifenwagen bei der Flucht beinahe gerammt.

Am Samstag gegen 21.00 Uhr wurden die Beamten in Steyr zu einer Tankstelle gerufen, da sich dort eine betrunkene Autofahrerin aufhalten solle. Gerade als die Streife eintraf, fuhr die 32-jährige Linzerin los und ignorierte dabei gleich eine rote Ampel.

Rückwärtsgang – Auto rammte beinahe Polizeiwagen

Als die Beamten mit Sirene und Blaulicht die Verfolgung aufnahmen stieg die Frau noch mehr auf das Gas. An einer Kreuzung hielt sie dann schließlich an, aber nicht um sich den Beamten zu stellen, sondern um den Rückwärtsgang einzulegen. Die Frau schob mit ihrem Wagen zurück und rammte dabei beinahe das Polizeiauto. Erst ein Verkehrsleitpflock den die 32-Jährige noch touchierte konnte ihre wilde Fahrt stoppen.

Linzerin verweigerte Alkomattest

Obwohl sie offensichtlich stark betrunken war, verweigerte die Frau einen Alkomattest, so die Polizei. Der Führerschein wurde ihr an Ort und Stelle abgenommen.

Mit 1,3 Promille unterwegs – Frau versuchte zu entkommen

In Wels waren Beamte wegen eines defekten Rücklichts auf das Auto einer 24-Jährigen aufmerksam geworden. Weil die Frau nur schwer die Spur halten konnte fuhren ihr die Polizisten nach, doch die Lenkerin aus dem Bezirk Vöcklabruck reagierte weder auf Blaulicht noch Sirene. Als die junge Frau dann schließlich doch anhielt wurde ein Alkotest durchgeführt, dieser ergab 1,3 Promille. Auch ihr wurde der Führerschein sofort abgenommen.