Rettungseinsatz Bahnstrecke
TEAM FOTOKERSCHI.AT / KASTNER
TEAM FOTOKERSCHI.AT / KASTNER
Chronik

Beim Fotografieren von Zug erfasst

Auf der Strecke der Mühlkreisbahn ist am Donnerstagnachmittag ein Mann von einem Zug erfasst worden. Der 58-Jährige wollte in St. Gotthard im Mühlkreis (Bezirk Urfahr-Umgebung) eine alte Holzhütte fotografieren.

Der Mann soll sich in St. Gotthard im Mühlkreis im Bereich der Gleise aufgehalten haben, um eine neben der Bahnstrecke befindliche Holzhütte abzulichten. Den herannahenden Zug Richtung Rohrbach habe er beim Fotografieren laut eigenen Angaben nicht gehört. Der 58-Jährige aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung wurde von dem Zug erfasst und eine Böschung hinuntergeschleudert.

Taubergung
TEAM FOTOKERSCHI.AT / KASTNER

Taubergung nötig

Ein Notarzthubschrauber musste den Verletzten mit einem Seil aus dem abschüssigen Gelände bergen. Der 58-Jährige wurde dann ins Kepler-Uniklinikum nach Linz geflogen, er war während der Rettungsaktion ansprechbar. Im Zug befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls ein Fahrgast, der unverletzt blieb.