Abgängiger 82-Jähriger in Franking
privat
privat
Chronik

Ehemaliger Pfarrer tot aufgefunden

Was im südlichen Innviertel befürchtet wurde, ist jetzt zur traurigen Gewissheit geworden. In Bürmoos (Bezirk Salzburg-Umgebung) ist der abgängige, ehemalige Pfarrer aus Franking tot in einer Wiese gefunden worden.

Laut der Feuerwehr ist der ehemalige Pfarrer weit über die Grenzen seiner Heimatgemeinde Franking hinaus bekannt. Nicht nur deshalb hatten sich viele einer Suchmannschaft angeschlossen und halfen mit. Neben der Polizei und Feuerwehrleuten suchten auch Jäger und Freiwillige. Sonntagmittag wurde bekannt, dass die Suche in Absprache mit den Behörden eingestellt wurde. Der Vermisste konnte einfach nicht gefunden werden.

Mitbewohnerin meldete den Mann abgängig

Der 82-Jährige war Mittwochnachmittag mit seinem schwarzen E-Bike unterwegs und kam nicht nachhause. Eine Mitbewohnerin meldete ihn als abgängig. Die Suchtrupps konzentrierten sich am Sonntag speziell auf Radrouten, die der 82-jährige im Umkreis von Franking genommen haben könnte. Am Ostermontag wurde die Leiche des Mannes gefunden. Laut Polizei könne Fremdverschulden ausgeschlossen werden.