Gesundheit

Produktrückruf für Bio-Reisbrei bei Hofer

Ein Reisbrei der Marke „Zurück zum Ursprung“ wird vom Lieferanten Gittis Naturprodukte GmbH und der Hofer KG zurückgerufen. Einige Packungen wurden mit der allergenhaltigen Sorte Bio-Dinkel-Karotten-Vollkornbrei befüllt und enthalten daher Gluten. Darauf wird auf der Packung jedoch nicht hingewiesen.

Es handelt sich um den Artikel „Zurück zum Ursprung“ Bio-Reisbrei 250 g“ des Lieferanten Gittis Naturprodukte GmbH mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 08.09.2022, heißt es in einer Aussendung des Lebensmittelhändlers Hofer mit Sitz in Sattledt (Bezirk Wels-Land). Der Reis werde vorsorglich zurückgerufen, da einzelne Packungen des Produktes „Zurück zum Ursprung“ Bio Reisbrei 250g mit der allergenhaltigen Sorte Bio-Dinkel-Karotten-Vollkornbrei befüllt wurde.

Für Gluten-Allergiker nicht geeignet

Daher fehle auf diesen Packungen die Angabe des Allergens Gluten. Für Gluten-Allergiker ist der Verzehr der Sorte Bio-Dinkel-Karotten-Vollkornbrei nicht geeignet, heißt es in der Aussendung des Lebensmittelhändlers Hofer am Freitag weiter. Der Verkauf des Produktes sei sofort gestoppt worden.

Das Produkt sei in allen Hofer Filialen verkauft worden und könne jetzt in jeder Filiale zurückgegeben werden. Kundinnen und Kunden bekommen das Geld auch ohne Kaufbeleg rückerstattet, heißt es bei Hofer.