Nebengebäude ging in Altmünster in Flammen auf Brand
Team Fotokerschi
Team Fotokerschi
Chronik

Nebengebäude ging in Flammen auf

In Altmünster (Bezirk Gmunden) ist am Donnerstag kurz vor Mitternacht das Nebengebäude eines Wohnhauses in Flammen aufgegangen und zerstört worden. Das Wohnhaus ist so stark in Mitleidenschaft gezogen worden, dass es derzeit nicht bewohnt werden kann.

Fünf Feuerwehren standen im Einsatz, um den Brand einzudämmen. Zwar erfasste das Feuer teilweise auch das Einfamilienhaus. Es konnte dann aber rasch gelöscht werden, ehe größerer Schaden entstand.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Nebengebäude ging in Altmünster in Flammen auf Brand
Team Fotokerschi
Nebengebäude ging in Altmünster in Flammen auf Brand
Team Fotokerschi
Nebengebäude ging in Altmünster in Flammen auf Brand
Team Fotokerschi
Nebengebäude ging in Altmünster in Flammen auf Brand
Team Fotokerschi
Nebengebäude ging in Altmünster in Flammen auf Brand
Team Fotokerschi

Ursache: Defekt an Elektroinstallation oder an Akku

Der 56-jährige Hausbesitzer und seine 33-jährige Tochter konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen. Am Freitagvormittag konnten Brandsachverständige und Brandermittler die Brandursache eingrenzen. Sie gehen davon aus, dass ein technischer Defekt an der Elektroinstallation oder ein Defekt eines Akkus während des Ladevorganges das Feuer ausgelöst hat. Der Schaden ist beträchtlich, denn das Nebengebäude wurde bei dem Brand total zerstört und das Wohngebäude so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass es derzeit nicht bewohnbar ist, heißt es von der Polizei.