Polizeiauto Innsbruck
ORF
ORF
Chronik

Dreimal mit gestohlenen Kennzeichen erwischt

Dreimal ist ein 41-jähriger Welser innerhalb von nur fünf Tagen mit gestohlenen Kennzeichen auf seinem Auto erwischt worden. Der Polizei gegenüber zeigte sich der Mann dann auch noch uneinsichtig.

Zweimal wurde das Fahrzeug des 41-jährigen Welsers von Polizisten auf Parkplätzen gesehen, unter anderem auch auf einem Stellplatz für Gehbehinderte. Einmal wurde der 41-Jährige beim Fahren ertappt und angehalten. Jedes Mal hatte der Mann fremde – gestohlene – Kennzeichen montiert, jedes Mal andere.

Gefälschter Parkausweis für Gehbehinderte sichergestellt

Bei einer Kontrolle stellten die Beamten in seinem Wagen auch zwei Parkausweise für Gehbehinderte sicher, von denen einer gefälscht und der andere auf einen anderen Namen ausgestellt war. Der Welser wurde jeweils angezeigt – er reagierte laut Polizei übrigens völlig uneinsichtig und beschwerte sich auch noch lautstark darüber, dass ihm die gestohlenen Nummerntafeln abgenommen wurden.