Brand Kematen am Innbach, Toter
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

32-Jähriger starb bei Brand in Kematen

Bei einem Zimmerbrand in Kematen am Innbach (Bezirk Grieskirchen) ist am Mittwoch ein 32-jähriger Mann ums Leben gekommen. Laut Polizei starb er an einer Rauchgasvergiftung.

Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei waren die Flammen im ersten Stock des Gebäudes bereits erloschen. Im Schlafzimmer fanden die Ermittler die Leiche des Mannes. Das Feuer war in der Küche ausgebrochen. Brandermittler stellten fest, dass es von einer eingeschalteten Herdplatte ausgegangen war. Durch die unzureichende Luftzufuhr wurde die Wohnung stark verrußt, und der Bewohner starb an den Rauchgasen.

Brand Kematen am Innbach, Toter
laumat.at/Matthias Lauber
Dem Mann konnte nicht mehr geholfen werden