Eingangsbereich zur Notfall Erstversorgung
APA/HELMUT FOHRINGER
APA/HELMUT FOHRINGER
Chronik

Partygast klebte Mädchen zusammen

Die Polizei sucht nach einem Mann, der Samstagnacht auf einer Hausparty in Taiskirchen im Innkreis (Bezirk Ried im Innkreis) den Arm einer 17-Jährigen mit Superkleber besprüht und an den Mund einer 19-Jährigen gedrückt hat. Die 19-Jährige liegt im Spital.

Die Freundinnen hatten am Samstag in Ried im Innkreis einen jungen Mann kennengelernt. Er lud sie offenbar zu einer Party ein und die beiden fuhren mit ihm nach Taiskirchen im Innkreis.

Unter den zehn bis 15 anwesenden Gästen befand sich laut Polizeiprotokoll auch jener Mann, der laut den Opfern plötzlich Klebstoff auf den Arm der 17-Jährigen auftrug. Dann presste er den Arm der Jugendlichen auf den Mund ihrer Freundin.

Superkleber verschloss Lippen

Die zwei Jugendlichen konnten sich zwar voneinander befreien, doch der Superkleber hatte bereits die Lippen der 19-Jährigen verklebt – sie konnte ihren Mund nicht mehr öffnen. Eine Frau, die ebenfalls Gast war, brachte die beiden zurück nach Ried zu ihrem Fahrzeug. Von dort fuhren die Freundinnen zum Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Ried.

Polizei sucht nach Unbekanntem

Die Ältere wurde wegen ihrer Lippenverletzung stationär aufgenommen. Die Polizeiinspektion Aurolzmünster bittet die Partygäste um Hinweise zu dem Vorfall und dem Unbekannten unter der Telefonnummer 059133/4242.