ÖAMTC Notarzthubschrauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Vierjährige aus Fenster gestürzt

In Gramastetten (Bezirk Urfahr-Umgebung) ist am Samstag ein vierjähriges Mädchen aus dem Fenster gestürzt. Das Kind musste in ein Spital nach Linz geflogen werden.

Der Vater, der zum Unfallzeitpunkt einer Tätigkeit in unmittelbarer Nähe nachgegangen war, fand seine Tochter mit Verletzungen unbestimmten Grades auf dem Kopfsteinpflaster unter dem Wohnzimmerfenster sitzend und verständigte umgehend die Rettungskräfte. Auch die Mutter der verunglückten Vierjährigen hatte sich zum Unfallzeitpunkt laut Polizei außerhalb des Hauses befunden.

Kind ins Keplerklinikum nach Linz geflogen

Das Kleinkind, das sich vor dem Unglück allein im Wohnzimmer der Familie aufgehalten hatte, wurde per Notarzthubschrauber von Gramastetten aus in das Kepler-Universitätsklinikum gebracht, die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung. Laut Krankenhaus habe das Mädchen den Sturz aufs Kopfsteinpflaster mit leichten Verletzungen überstanden. Es geht ihm sogar so gut, dass es am Sonntag das Krankenhaus wieder verlassen und zurück zu seinen Eltern kann.