Notarzt
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Chronik

Dramatische Rettung aus Teich

Im Innviertel haben sich am Freitagvormittag dramatische Szenen abgespielt. Eine Frau stürzte in einem alten Steinbruch in einen Teich. Als sie aus dem Wasser gezogen werden konnte, war sie nicht mehr ansprechbar.

Der Zwischenfall ereignete sich am Freitagvormittag im Ortsteil Stocket in St. Florian am Inn im Bezirk Schärding. Ein 61-Jähriger hörte Hilfeschreie aus dem Steinbruch und lief sofort hin, um nachzusehen. Da entdeckte er die Frau, eine 64-Jährige aus dem Bezirk Schärding, in einem Teich. Der Mann konnte sie festhalten und so verhindern, dass sie untergeht.

Gemeinsam mit den eintreffenden Polizisten konnte die Frau aus dem Teich gezogen werden und die Beamten führten bis zum Eintreffen des Notarztes und der Rettung Wiederbelebungsmaßnahmen durch. Anschließend wurde die 64-Jährige, die noch nicht wieder ansprechbar war, ins Klinikum Wels eingeliefert. Sie schwebt in Lebensgefahr.