Lenkrad verschwommen, Alkolenker
ORF
ORF
Chronik

Jugendlicher Alkolenker verursacht Unfall

Schwer betrunken hat sich ein 17-jähriger Jugendlicher im Innviertel in der Nacht auf Freitag an Steuer eines Wagens gesetzt. Er hat seine Freunde chauffiert. Die Folge war ein schwerer Unfall.

Die fünf jungen Leute waren kurz vor Mitternacht in St. Johann am Walde im Bezirk Braunau unterwegs. Am Steuer saß ein 17-Jähriger, der – wie später der Alkotest zeigte – ziemlich betrunken war. Er hatte 1,6 Promille Alkohol im Blut. In einer starken Linkskurve verlor er die Kontrolle über das Auto. Der Wagen schlitterte 40 Meter die Leitschiene entlang, dann überschlug er sich mehrmals bei einer Böschung und blieb schließlich in einer Hauszufahrt auf dem Dach liegen.

Unfall endet glimpflich

Die Insassen überstanden den Unfall glimpflich. Sowohl der 17-jährige Lenker als auch die Passagiere, ein 17-jähriges Mädchen und drei Burschen im Alter zwischen 16 und 19 Jahren, erlitten leichte Verletzungen. Alle sind aus den Bezirken Braunau und Grieskirchen. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht.