FFP2 Maske auf Sims
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Pärchen ohne Masken randalierte in Geschäft

In Wels ist es in einem Geschäft zu einem Tumult gekommen. Der Hintergrund: die Filialleiterin hatte ein Pärchen, welches ohne FFP2-Maske einkaufen war, darauf angesprochen. Die Bosnier sollen dann auf mehrere Personen losgegangen sein. Vier Menschen wurden verletzt.

Ein Kunde hatte die Geschäftsleiterin am Montagabend auf die Frau und den Mann aufmerksam gemacht, weil sie keine FFP2-Masken trugen. Die Geschäftsleiterin bat daraufhin die beiden, eine Maske zu verwenden. Der 33 Jahre alte Mann dürfte daraufhin die Beherrschung verloren haben. Er soll auf den Kunden, der ihn angeschwärzt hatte, losgegangen sein. Er versetzte ihm laut Polizei einen Faustschlag gegen die Brust.

Auch Freundin wurde handgreiflich

Seine 30-jährige Freundin wiederum schubste zwei Frauen. Die beiden befanden sich an der Kassa und äußerten sich darüber, dass es bereits so weit gekommen sei. Daraufhin ging die 30-Jährige laut Polizei auf die beiden Frauen los. Sie schubste sie gegen ein bei der Kassa befindliches Glasregal, wodurch sich beide verletzten.

Mann mit zerbrochener Flasche bedroht

Dann eskalierte die Lage noch mehr. Denn als ein weiterer Kunde in den Tumult eingreifen wollte, schnappte sich der 33-Jährige eine Glasflasche, schlug sie gegen das Kassenpult und bedrohte damit den Welser, heißt es bei der Polizei. Das aggressive Paar wurde mehrfach angezeigt. Die vier Opfer erlitten leichte Verletzungen.