Taxis am Standplatz bei Nacht
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

96-Jähriger von Taxi in Marchtrenk mitgeschleift

In Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) ist ein 96-Jähriger von einem Taxi mehrere Meter mitgeschleift worden. Die Kleidung des Mannes hatte sich beim Aussteigen in der Autotür verklemmt, ohne dass der Fahrer das bemerkte.

Der 96-Jährige hatte sich Montagnachmittag von dem Taxi zu einem Lebensmittelgeschäft chauffieren lassen. Vor dem Geschäft stieg er aus und schloss die Autotür. Dabei dürfte sich laut Polizei seine Jacke verklemmt haben. Als der Taxilenker anfuhr, wurde der 96-Jährige umgerissen und mitgeschleift. Erst nach mehreren Metern löste sich die Kleidung vom Wagen, und der schwer verletzte Mann blieb am Boden liegen.

Taxilenker bemerkte von Vorfall nichts

Der Taxilenker bemerkte von dem Vorfall nichts und fuhr weiter, er konnte später ausgeforscht werden. Der 96-Jährige wurde vom Notarzt versorgt und ins Klinikum Wels gebracht.

Zuvor war auch in Linz ein weiterer betagter Mann bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der 81-Jährige wurde von einem Auto erfasst, als er gerade die Neubauzeile auf einem Schutzweg überquerte. Er wurde ins Kepler-Uniklinikum gebracht.