Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen in Pichling (Linz)
FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
Chronik

Alkolenker prallte in Linz in Gegenverkehr

Im Linzer Stadtteil Pichling hat ein betrunkener Autolenker am Montagabend einen schweren Unfall verursacht. Er prallte in entgegenkommende Autos. Zwei Menschen wurden verletzt.

Der 32-Jährige war mit seinem Wagen auf der B1 in Pichling stadteinwärts unterwegs. Plötzlich geriet er mit dem Auto auf die Gegenfahrbahn. Er prallte in das Auto eines 30-Jährigen und auch noch in den Wagen einer Linzerin. Zwei Lenker mussten mit leichten Verletzungen ins UKH gebracht werden.

Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen in Pichling (Linz)
FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR

Ein Alkotest ergab bei dem 32-Jährigen laut Polizei 1,1 Promille. Der Mann musste den Führerschein abgeben und wurde angezeigt. Der Unfall hatte auch Auswirkungen auf den Verkehr. Denn alle drei Fahrzeuge waren demoliert und mussten mitunter abgeschleppt werden. Die B1 war wegen der Aufräumarbeiten gut eine Stunde lang gesperrt. Der Verkehr musste umgeleitet werden.