Zwei Verletzte bei Wohnhausbrand

Zwei Verletzte hat Mittwochnachmittag ein Brand in Ried in der Riedmark (Bezirk Perg) gefordert: das Feuer war im ersten Stock eines Wohnhauses ausgebrochen. Laut Brandsachverständigen war ein umgekipptes Bügelbrett in Brand geraten.

Das Besitzer-Ehepaar versuchte vor dem Eintreffen der Feuerwehr noch vergeblich selbst, die Flammen zu löschen. Schließlich mussten sie den Notruf wählen und die Feuerwehr rufen.

Die 39-jährige Frau und ihre 38-jähriger Mann mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die ebenfalls im Haus lebenden Großeltern blieben unverletzt.

Bügelbrett fiel auf Herd

Laut einem Brandsachverständigen hatte besonderes Pech zu dem Feuer geführt: ein Bügelbrett war auf einen alten Elektroherd gefallen – dadurch wurden zwei Platten eingeschaltet und umliegende Gegenstände fingen zu brennen an.